- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
MLB: Multimillionär der Toronto Blue Jays lebt im VW-Bus
- By Michael
- Updated: 1. April 2015

Profi Baseballspieler verdienen in der Regel Millionen Dollar und gelten als steinreich. So auch DANIEL NORRIS, 21jähriger Jungstar und Pitcher bei den TORONTO BLUE JAYS. Doch statt sich mit teuren Uhren, hochklassigen Autos oder Markenkleidung zu schmücken lebt er den Großteil seines Lebens in einem alten VW-Bus.
800 Dollar im Monat reichen Profi der Toronto Blue Jays
Als er 2011 seinen Profi Vertrag bei den Blue Rays unterzeichnete, bekam er schon einen fetten Bonus in Höhe von 2 Millionen Dollar überwiesen. Doch Norris braucht das Geld eigentlich nicht. 800 Dollar im Monat überweist er sich selbst für ein spartanisches Leben, der Rest wird gespart für schlechte Zeiten. „Ich brauche das Abenteuer, um glücklich zu sein“, so Norris.
Daniel Norris: Der steinreiche Exil-Surfer
„Wieso verdiene ich so etwas? Was habe ich schon für all das getan? Ich fühle mich wohler, wenn ich das Gefühl habe, kein Geld zu haben.“ meint das steinreiche Talent, der von seinen Bekannten nur „Van Man“ genannt wird. Wenn man sich den Mann so anschaut, mit seinem struppigen Vollbart mit seinem alten Wohnmobil, wie er sich auf dem Parkplatz vor dem Trainingsgelände seine Spiegeleier über einem Gaskocher zubereitet, könnte man ihn auch für einen Surfer im Exil oder einen entlaufenen Teenager halten. Kaum jemand würde ihm zutrauen, dass er im vergangenen Jahr sein Profi Debüt in der besten Baseball-Liga der Welt feierte.
Für die neue Saison beim Kumpel einquartiert
Ursprünglich stammt Norris aus Johnson City, Tennessee. Dorthin kehrt er zurück, wenn er spielfrei hat, um für 40 Stunden pro Woche in einem Outdoor-Geschäft zu jobben. Irgendwie muss man ja seinen Lebensunterhalt verdienen. Von den Mannschaftskameraden wird er meist belächelt. „Werd endlich Profi“, so die einhellige Meinung. Doch Norris hat die Rückendeckung von Verein und Trainerstab. „Er achtet sehr auf seinen Körper. Wenn das nicht der Fall wäre, dann müssten wir uns sorgen“, meint Coach Tony LaCava. „Er ist einer unser Schlüsselspieler“, meint auch Klub-Manager John Gibbons. Am 6. April startet die neue Saison mit dem Spiel gegen New York. Die Saison soll für Norris etwas Besonderes werden, er will durchstarten. Ausnahmsweise nimmt er sich dann ein Zimmer bei einem Kumpel.
Sport-News
Andere Beiträge:
- 2014: Thomas Greiss sichert wichtige Punkte im Playoff Kampf in der NHL
- 2014: Miguel Cabrera – der bestbezahlte Spieler der MLB
- 2023: Chancenlos in Mailand: Bayern mit nächster EuroLeague-Niederlage
- 2023: Bronny James: Wie real ist der Hype um den Sohn von LeBron? Scouting-Bericht mit Stärken und Schwächen