- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
50. Super Bowl in der NFL: Denver Broncos gewinnen gegen die Carolina Panthers
- Updated: 8. Februar 2016
In diesem Jahr geht der Super Bowl der NFL an die Denver Broncos, die im kalifornischen Santa Clara die favorisierten Carolina Panthers mit 24:10 besiegten.
Denver gewann zum dritten Mal den Super Bowl
Zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte konnten die Denver Broncos den Super Bowl gewinnen und damit ist Spielmacher Manning der älteste Meister-QUARTERBACK in der Geschichte der NFL. Im Finale der National Football League (NFL), setzte sich Denver mit 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.
Zum achten Mal erreichten die Denver Broncos das Endspiel und konnten sich ebenso wie im Halbfinale gegen den Titelverteidiger die New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen. Dank der besten Abwehr der NFL konnte die gefährlichste Offensive der Liga um Quarterback-Star Cam Newton nicht richtig ins Spiel kommen.
- Es war der 50. Super Bowl in Santa Clara
Denver Broncos schafften die Überraschung gegen Carolina
Quarterback-Altstar Peyton Manning gewinnt seinen 2. Titel
Die Denfense der Broncos zermürbte Panthers-Star Newton
Broncos führten zur Halbzeit mit 13:7
Die Mannschaft um Spielmacher Peyton Manning lag zur Halbzeit mit 13:7 in Führung und die Panthers, die nur eine Partie von den 18 Saisonspielen verloren hatten, leisteten sich zu viele kleine Fehler.
Als Broncos-Runningback C.J. Anderson in der vierten Minute vor Ende des letzten Viertels ein Touchdown zum 22:10 erzielte, war die Entscheidung gefallen. Im Anschluss gelang Denver auch ein zwei Punkte-Versuch zum 24:10.
Manning ist der älteste Meister-Quarterback
Unter dem Jubel der Fans verließ Peyton Manning rund eine Minute vor Spielschluss das Spielfeld und wohl für immer die Football-Bühne. Er erklärte im Anschluss, dass er jetzt keine emotionale Entscheidung treffen will. Es war eine tolle Mannschaftsleistung erklärte der Star-Quarterback und fügte dem hinzu, dass er froh darüber sei, dass er ein Teil dieser Reise sein durfte. Mit dem Sieg der Denver Broncos, ist der Star-Quarterback Peyton Manning mit seinen 39 Jahren der älteste Meister-Quarterback in der Geschichte der NFL. Im vierten Anlauf holte sich der Spielmacher seinen zweiten Titel. Zuvor war Manning bereits mit den Indianapolis Colts 2007 Meister geworden und ist damit zugleich auch der erste Quarterback, der mit zwei verschiedenen Teams den Titel gewonnen hat.