US-Sport-News.de

Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks zum Ende der Heimpleiten

Ein überragender Dirk Nowitzki hat dafür gesorgt, dass die endlich mal wieder zuhause gewonnen haben. Nach zuvor vier Pleiten in Serie gab es nun einen Erfolg gegen die Los Angeles Lakers.

Dallas Mavericks siegen 110:97 mit 27 Nowitzki-Punkten

Am Ende stand ein 110:97 für die Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers auf der Anzeigetafel am Dienstag. Die 19.656 Zuschauer feierten dabei einen Mann einmal mehr ganz besonders: . Das deutsche Aushängeschild in der war einmal mehr der überragende Akteur bei den Gastgebern im American Airline Center. Insgesamt 27 Punkte steuerte Nowitzki zum Erfolg der Dallas Mavericks gegen die Lakers bei. Dabei stand der 35-jährige Würzburger 31 Minuten auf dem Feld. Zudem trafen Carter (19), Ellis (16) und Calderon (12) zweistellig für die Dallas Mavericks. Zuletzt hatte das Team aus Dallas vier Mal in Folge in der eigenen Halle verloren. Nach wie vor stehen die Mavs auf dem achten Platz der western Conference mit 20 Siegen und 15 Niederlagen.

Shawn Marion an der Schulter verletzt

Dirk Nowitzki war auch an der unglücklichsten Szene des Spiels beteiligt. Denn Shawn Marion stolperte beim Zurücklaufen über das Bein von Nowitzki. Daraufhin knallte er mit der rechten Schulter auf den Boden des American Airline Centers und zog sich eine Schulterverletzung zu, deren Ausmaß noch nicht genau bekannt ist. Allerdings wird Marion laut Meldungen aus den USA beim texanischen Dauerbrenner-Duell bei den San Antonio Spurs am kommenden Spieltag auf jeden Fall ausfallen. Nowitzki sagte zu der Szene: „Ich habe ihn unglücklich getroffen. Ich bin froh, dass er nicht ernsthaft verletzt ist. Hoffentlich kommt er schnell zurück.“
Foto: Who the best / Flickr