- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
Dirk Nowitzki mit nächstem Rekord in der NBA
- By Michael
- Updated: 30. Januar 2014
Obwohl DIRK NOWITZKI mit seinen DALLAS MAVERICKS in der vergangenen Nacht deutscher Zeit eine weitere Schlappe einstecken musste, so spielte sich der Würzburger doch in die Geschichtsbücher. Denn als 13. Spieler überhaupt durchbrach er die Marke von 26.000 erzielten Punkten.
Dallas Mavericks verlieren trotz 38 Punkten des German Wunderkind
Der als German Wunderkind oftmals in den USA titulierte Nowitzki konnte allerdings trotz einer erneut bärenstarken Leistung die Pleite im Texs-Derby nicht verhindern. Satte 38 Punkte des besten deutschen Basketballers aller Zeiten reichten den Mavericks nicht, gewannen die Houston Rockets doch bei den texanischen Konkurrenten mit 117:115. Zudem gelangen Dirk Nowitzki 17 Rebounds in der vergangenen Nacht deutscher Zeit. Insgesamt steht er nun bei 26.024 erzielten Punkten in der NBA. Nur zwölf Spieler zuvor hatten die Marke von 26.000 Punkten in der besten Basketballliga der Welt vor dem 35-jährigen Deutschen durchbrochen.
Dallas Mavericks zittern weiter um Playoff-Ticket, Oklahoma überragend
So wie Dirk Nowitzki einmal mehr um die Teilnahme am All Star Game zittern muss, so wird auch die Playoff-Teilnahme für die Dallas Mavericks zur Zitterpartie. Aktuell steht das Team von Nowitzki auf Rang acht in der Western Conference, während die Rockets Fünfter sind. Kein weiteres Ausrufezeichen konnte übrigens Dennis Schröder setzen. Denn das Spiel der Atlanta Hawks gegen die Detroit Pistons musste aufgrund eines Schneesturms abgesagt werden. Unterdessen setzten die Oklahoma City Thunder in der Western Conference genauso ihren beeindruckenden Lauf fort wie Kevin Durant. Denn die Thunder gewannen beim Titelverteidiger Miami Heat deutlich mit 112:95. Kevin Durant steuerte dabei 33 Zähler bei und markierte somit in der zwölften Begegnung hintereinander mehr als 30 Punkte. Beeindruckend!
Foto: Danny Bollinger
Sport-News
Andere Beiträge:
- 2014: MLB: Red Sox und Tigers könnten interessanten Transfer-Deal eingehen
- 2014: NBA: Ein erstes Zwischenfazit (Western Conference)
- 2014: NBA: Ein erstes Zwischenfazit (Eastern Conference)
- 2015: NBA: Könnte Pleiß schneller zu den Utah Jazz zurückkehren als gedacht?
- 2015: MLB: David Price neuer Topverdiener - $ 217 Millionen für sieben Jahre
- 2022: Geschichten vom NBA All-Star-Wochenende 2016
- 2022: Dallas Mavericks gewinnen Souverän bei den New York Knicks im Madison Square Garden