US-Sport-News.de

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks verlieren in der NBA nach All Star Game Pause

Das Erreichen der Playoffs in der wird für die um den deutschen Superstar weiterhin zur Zitterpartie. Denn die Texaner haben im ersten Spiel nach der All Star Game Pause eine Niederlage kassiert.

Dallas Mavericks verlieren 106:117 gegen Champion Miami Heat

Dabei mussten sich Dirk Nowitzki und seine Mavs den Miami Heat geschlagen geben, dem aktuellen NBA Champion. In der Neuauflage des NBA-Finals von 2011 gab es eine 106:117 Pleite für die Texaner. Seit dem Gewinn des Spiels 6 der Finalserie 2011 und des NBA Titels sind die Mavericks damit ohne Sieg gegen Miami. Damit stehen die Dallas Mavericks nun in der Western Conference bei 32:23 Siegen und dem Rang acht, der gerade noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde.

Nowitzki mit 22 Punkten, LeBron James mit 42 Zählern

Dirk Nowitzki war einmal mehr der beste Schütze seines Teams mit 22 Punkten. Dabei gelang ihm eine Trefferquote von über 50 Prozent – als einzigem Schützen der Texaner. Zudem konnte er mit sieben Rebounds die meisten in seinem Team erreichen. Mavericks Coach Rick Carlisle sagte nach der Partie: „Unser Herz war am rechten Fleck, wir haben hart gekämpft. Wir hatten einfach ein paar unpassende Fehlwürfe und Ballverluste, das hat uns richtig weh getan.“ Ganz anders dagegen die Gäste um ihren Superstar LeBron James. Der vierfache MVP und auch 2014er All Star stellte eine persönliche Saisonbestleistung mit 42 Punkten auf.

Atlanta Hawks mit Dennis Schröder verlieren erneut

Auch die Atlanta Hawks mit dem deutschen Youngster Dennis Schröder mussten eine weitere Niederlage einstecken. Mit 98:108 unterlagen die Hawks bei den Indiana Pacers, dem Spitzenreiter der Eastern Conference. Schröder spielte mehr als acht Minuten und konnte dabei zwei Punkte und drei Rebounds auf seinem Konto verbuchen. Obwohl Atlanta nun bei 25:27 Siegen steht, liegt die Mannschaft von Schröder auf Rang fünf in der Eastern Conference.
Foto: Keith Allison