In der Nordamerikanischen Football League werden „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Die Super Bowl Sieger, die Seattle Seahawks, unterzeichneten einen neuen Vierjahreskontrakt mit ihrem Verteidiger EARL THOMAS.
40 Millionen US Dollar für besten Safety der Liga
Die Weiterverpflichtung von Earl Thomas kam für viele Fachleute weniger überraschend. Der 24jährige war in der letzten Spielzeit für viele Fans der beste Verteidiger der NFL. Mit dem neuen Vertrag ist Thomas nun auch der bestbezahlte Defensiver der League. Der Kontrakt sichert ihm garantierte Zahlungen von 27,5 Millionen US-Dollar zu. Inklusive Prämien und Handgeld hat der Vertrag einen Wert von 40 Millionen US-Dollar. Für die Seattle Seahawks läuft Earl Thomas bereits seit 2010 auf. In den Jahren 2011, 2012 und 2013 wurde er jeweils für den Pro Bowl und den All Bowl nominiert.
Earl Thomas wichtiger Baustein im neuen Team
Für General Manager John Schneider und Trainer Pete Carroll ist Thomas ein wichtiger Baustein im Defensivverbund der Seattle Seahawks. Mit Michael Bennett konnte der Meister bereits in den letzten Tagen eine sehr wichtige Verpflichtung bekannt geben. Noch vor dem Draft im Mai wollen die Seahawks den Vertrag mit Cornerback Richard Sherman unter Dach und Fach bringen. Sherman ist als Rookie noch ein Jahr in Seattle gebunden und verdient aktuell 1,4 Millionen Dollar pro Jahr. Der Star fordert jedoch 12 Millionen Dollar pro Saison, um zum bestbezahlten Cornerback der NFL aufzusteigen. Letztlich werden sich die Parteien mit Sicherheit einigen. Sherman gilt als einer der perspektivisch wertvollsten Spieler.
Bisherige Topverdiener in der Defensive
Earl Thomas hat mit seinem neuen Vertrag die bisherigen topverdienenden Verteidiger Jairus Byrd (9 Mio. $) und Eric Berry (8,4 $) abgelöst. Byrd unterschrieb einen neuen Kontrakt bei den New Orleans Saints. In den letzten Jahren spielte der 27jährige für die Buffalo Bills. Eric Berry steht seit 2010 bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag.
Foto: aaronisnotcool