- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
NBA: All-Star-Spiel 2017 findet in Charlotte statt
- By Michael
- Updated: 24. Juni 2015
Am Dienstag gab die BASKETBALL-Profiliga NBA bekannt, dass das All-Star-Spiel 2017 in Charlotte/North Carolina stattfinden wird.
Das NBA All-Star Game: Der Höhepunkt des NBA-All-Star Weekends
Seit 1951 findet das NBA All-Star-Weekend gewöhnlich im Februar und stets in einer davor ausgewählten Stadt statt. Das All-Star-Game 2015 wurde im New Yorker Madison Square Garden ausgetragen. In dem All-Star-Spiel treten die besten Spieler der Western Conference und der Eastern Conference gegeneinander an. 2 Guards und 3 Forwards pro Conference werden per Fan-Abstimmung ermittelt und dürfen in die Starting Five. Die 30 Head-Coaches suchen nach dieser Abstimmung dann sieben weitere Spieler aus ihrer Conference aus, sodass letztendlich insgesamt 24 Spieler an dem All-Star-Game teilnehmen. Dadurch wird vermieden, dass nur die beliebtesten Spieler teilnehmen und weniger beliebte, die möglicherweise besser sind, ausgeschlossen werden. Als Trainer fungieren die Head-Coaches deren Mannschaften zwei Wochen vor dem Spiel die jeweilige Conference anführen.
Das 66. Treffen der Besten der NBA
Am 19. Februar 2017 wird das 66. Treffen der Besten der NBA in Charlotte/North Carolina ausgetragen. Das gab die Basketball-Profiliga am Dienstag bekannt. Die vor 10 Jahren eröffnete Arena der Charlotte Hornets bietet 20.200 Zuschauern Platz, die dem Duell zwischen Ost und West 2017 dort folgen können.
Bereits 1991 war Charlotte der Austragungsort des All-Star-Spiels und Basketball-Legende Michael Jordan, Besitzer der Hornets, war zu dem Zeitpunkt maßgeblich an dem 116:114 Sieg der Eastern Conference gegen den Westen beteiligt. Allerdings wurde 1991 nicht Jordan, sondern Charles Barkley als MVP ausgezeichnet.
Es war das erste All-Star-Spiel in seiner Heimat
1991 war das erste All-Star-Spiel, dass in der Heimat von Michael Jordan ausgerichtet wurde. Er erklärte, dass er stolz darauf ist, 2017 als Besitzer der Hornets ein All-Star-Spiel ausrichten zu können. 2016 wird das All-Star-Spiel in Toronto ausgetragen und damit findet erstmals seit der Einführung 1951 ein All-Star-Spiel der NBA nicht in den USA statt.