US-Sport-News.de

Alles, was wir bisher über die letzte Verletzung von Steph Curry wissen

Curry-Verletzung

Warriors Star Shooter Stephen Curry wurde auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen, nachdem er teilweise Risse an seinen oberen tibiofibularen Bändern, der interossären Membran und einer Unterschenkelprellung erlitten hatte.

Das Team wird in Kürze einen offiziellen Zeitplan für die Rückkehr bekannt geben, um den Schweregrad und die genaue Anzahl der Wochen zu bestimmen, die Curry verpassen wird.

Die Verletzungen werden ihn jedoch voraussichtlich mehrere Wochen aussetzen, entsprechend -Insider Shams Charania, was bedeutet, dass er höchstwahrscheinlich das All-Star-Wochenende verpassen wird.

Golden State gab die Neuigkeiten am Sonntag bekannt, nachdem Curry im dritten Viertel ihr Spiel gegen Dallas am Samstag verlassen hatte, das sie mit 119-113 gewannen.

Curry verteidigte eine Fahrt des Mavericks-Wächters McKinley Wright IV, als es nach zwei gebrochenen Knien aussah.

Der Shooting Guard hatte sofort Schmerzen und humpelte vom Platz auf die Bank und dann in die Umkleidekabine.

„Er wird diese Saison zurückkommen und hoffentlich eher früher als später“, sagt Cheftrainer Steve Kerr genannt von Curry.

Der 34-Jährige verpasste zu Beginn dieser Saison 11 Spiele aufgrund einer Subluxation der linken Schulter und insgesamt hat das Team in dieser Saison einen 7-8-Rekord ohne ihn.

Die Dubs haben in 53 Spielen nur 27-26 und sind 7. Platz in der Western Conference, aber mit ihrer schlechten Auswärtsbilanz (7-20) ist ein längerer Aufenthalt an der Seitenlinie für Curry definitiv nicht ideal, also hoffen wir, dass wir sehen ihn bald wieder auf den Platz.

© Info Quelle