Obwohl Elon Musk zuvor sagte, Twitter solle „alle gleich behandeln“, hat die Social-Media-Plattform laut Platformer heimlich die Konten von etwa 35 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, darunter LeBron James und Adrian Wojnarowski, verstärkt.
LeBron und Woj erscheinen auf der Liste neben allen Lebensbereichen von Prominenten, wie Joe Biden, MrBeast und Elon Musk selbst.
Platformer hat nicht die vollständige Liste veröffentlicht, und es ist unklar, ob diese Konten weiterhin mehr Sichtbarkeit als andere erhalten werden.
Ursprünglich wurde die Liste erstellt, um zu beobachten, wie sich Änderungen am Algorithmus von Twitter auf die Sichtbarkeit der beliebtesten Benutzer der Website auswirkten.
LESEN SIE MEHR: LeBron James wurde urkomisch geröstet, weil er über Steph Curry gekappt hatte
Alles änderte sich jedoch, als Musk im Dezember einen Rückgang seines eigenen Engagements bemerkte und sogar einem Ingenieur deswegen kündigte.
Um seine Bedenken auszuräumen, haben Twitter-Ingenieure Berichten zufolge eine Möglichkeit entwickelt, das Ranking-System der Website „anzupassen“, wenn das Engagement für einen hochkarätigen Benutzer abnimmt, wodurch garantiert wird, dass Tweets von diesen Konten immer erscheinen.
Darüber hinaus unterschied sich das Ausmaß von Musks Boost laut Platformer von dem, was die anderen Benutzer erhielten.