US-Sport-News.de

Allen Iverson gibt einen nachdenklichen Blick auf die GOAT-Debatte

Es ist selten, einen Spieler zu finden, der gegen Michael Jordan und LeBron James angetreten ist, als beide in ihren besten Jahren waren, aber Allen Iverson tat es.

Iverson war nur ein Neuling, als er 1996 gegen MJ spielte, während er in den 2000er Jahren gegen den modernen GOAT LeBron antrat.

Als er gefragt wurde, wer seine ZIEGE aller Zeiten ist, schien Iverson Schwierigkeiten zu haben, sich zu entscheiden, gab aber Marc J. Spears von Andcape eine sehr detaillierte Erklärung:

„Ich hasse es, weil ich beide so sehr liebe und beide so viel für unser Spiel getan haben“, sagte Iverson während des All-Star-Wochenendes. „Ich denke, LeBron ist für mich der beste Basketballspieler, den wir je sehen werden. Wenn Sie im Wörterbuch nachsehen und Basketballspieler nachschlagen, gibt es ein Bild von LeBron.

„Aber für mich ist es so anders, weil Mike alles für mich war. Er gab mir die Vision. Er hat mich dazu gebracht, zu spielen. Er ist mein Ein und alles. Ich wollte wirklich wie er sein, wie der Werbespot „Be like Mike“, ich wollte wirklich er sein. Ich bin immer noch jedes Mal überwältigt, wenn ich ihn sehe. Ich bin trotzdem jedes Mal nervös. Weil er für mich Mike ist. Er ist mein Typ. Also wird außer Mike nie jemand ganz oben auf meiner Liste stehen. Aber LeBron ist einfach alles, was man sich von einem Basketballspieler wünscht. Er ist ein Gesamtpaket. Er ist Gottes Geschenk an die Basketballwelt.“

Jordan und James sind ohne Zweifel die beiden größten -Spieler, die jemals auf dem Platz standen.

James ist neben vielen anderen Dingen der beste Scorer aller Zeiten, ein 19-facher All-Star und der einzige Spieler, der jemals mehr als 10.000 Punkte, 10.000 Rebounds und 10.000 Assists erzielt hat.

Auf der anderen Seite gewann Jordan sechs Titel in zwei Dreiern, sechs Endrunden-MVPs, fünf Liga-MVPs und wurde für 10 All-NBA First Teams ausgewählt.

© Info Quelle