US-Sport-News.de

Blockbuster-Handelsvorschlag sieht vor, dass Knicks Luka Doncic übernimmt

Die Knicks waren in dieser Saison ein Überraschungspaket und sitzen derzeit auf dem fünften Platz, während die Mavs Schwierigkeiten haben, überhaupt im Play-In-Wettbewerb zu bleiben.

Niemand sagt, dass der slowenische Superstar Luka Doncic raus will. Noch.

Er ist bis 2026/27 unter Vertrag und hat in seinem letzten Jahr eine Spieleroption, aber wenn sich die Dinge in Dallas weiter entwickeln, wer weiß, was passieren könnte.

Wenn es zu einem Doncic-Schock-Trade kam, ist New York sicherlich ein Team, das in einem hochkarätigen Markt viele Vermögenswerte anbieten kann.

„Die New York Knicks haben einen Haufen zukünftiger Draft-Picks“, via B/R. „Und während der Wert von RJ Barrett in dieser Saison sicherlich gesunken ist, ist der von Immanuel Quickley gestiegen, und die Knicks könnten versuchen, Luka mit einem Paket wie dem Jazz für Donovan Mitchell auf den größten Medienmarkt des Spiels zu bringen.“

Der 24-jährige Doncic würde auch mit seinem alten Kumpel Jalen Brunson wiedervereint sein, jemandem, mit dem er bewiesen hat, dass er das Conference-Finale erreichen kann, und jemand anderen hätte, mit dem er in einem dynamischen Mitchell Robinson abprallen könnte.

Vielleicht wird es für Julius Randle nicht genug Rolle geben, wenn Doncic nach New York gehen würde, aber es wäre ein kleiner Preis, den man zahlen müsste, um einen der produktivsten Punktesammler zu gewinnen, den das moderne Spiel gesehen hat.

Natürlich ist dies alles hypothetisch, aber wenn man sich anschaut, wie die Teams im Moment platziert sind, sind die Knicks sicherlich ein reifer Anwärter, wenn Doncic jemals gegen Dallas antreten sollte.

© Info Quelle