US-Sport-News.de

Dallas Mavericks: Keine Haft für Felton, kein Vertrag für Rashard Lewis

Bei den ist es derzeit recht lebhaft um die neuen Spieler. Denn wie nun bekannt geworden ist, hat das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki den gerade geschlossenen Vertrag mit Neuzugang wieder annulliert. Zudem ist knapp einer Haftstrafe entgangen.

Raymond Felton entgeht Haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes

Der Basketballprofi Raymond Felton konnte einer möglichen Haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes knapp entgehen. Der neue Teamkollege von Nowitzki ist „nur“ zu einer Geldstrafe von 5.000 US-Dollar verurteilt worden. Zudem verdonnerte ihn ein Gericht in New York zu 500 Sozialstunden, die er ableisten muss. Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar dieses Jahres – ausgerechnet nach einem Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber Dallas Mavericks. Damals machte sich Felton des illegalen Waffenbesitzes schuldig. Ende Juni wechselte der 30 Jahre alte Basketballer zusammen mit Tyson Chandler von den New York Knicks zu den Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki.

Rashard Lewis: Knieoperation statt Vertrag bei den Mavs

Unterdessen haben die Dallas Mavericks den Vertrag mit Neuzugang Rashard Lewis bereits wieder für nichtig erklärt. Der 34 Jahre alte Basketballprofi war gerade erst als Ersatz auf den Forward-Positionen für Dirk Nowitzki und Neuzugang Chandler Parsons verpflichtet worden. Doch der Mavericks-Sportchef Donnie Nelson erklärte nun: „Wir haben bei der Untersuchung von Rashard Lewis festgestellt, dass er einen medizinischen Eingriff an seinem rechten Knie benötigt. Wir wünschen ihm alles Gute für eine schnelle Genesung und weiterhin viel Erfolg in seiner bemerkenswerten Karriere.“ Aufgrund der notwendigen Operation im rechten Knie löste also der -Champion von 2011 den gerade erst geschlossenen Vertrag mit Rashard Lewis.
Foto: Keith Allison