- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
Dallas Mavericks siegten und Nowitzki knackte die 29.000-Punkte Marke
- Updated: 23. Februar 2016
Die Dallas Mavericks haben gegen das schlechteste Team der NBA einen ungefährdeten Sieg vor heimischen Publikum erzielt. Dabei gelang es Dirk Nowitzki als sechster Spieler in der Geschichte der NBA die 29.000-Punkte Marke knacken.
Dirk Nowitzki passierte Karriere-Meilenstein
In der nordamerikanischen Profiliga NBA konnte der deutsche BASKETBALL-Star Dirk Nowitzki einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere legen. Der 37-jährige kam bei dem 129:103-Erfolg seiner Mavericks gegen die Philadelphia 76ers auf 18 Zähler und knackte dabei als sechster Spieler der NBA-Geschichte, die Marke von 29.000 Punkten. Zuvor kassierten die Dallas Mavericks in sechs Spielen fünf Niederlagen.
Nowitzki resümierte nach dem Spiel, dass sich so langsam der Frust im Team ausgebreitet hat, nachdem einige knappe Niederlagen eingesteckt werden mussten, wo eigentlich ein Sieg hätte herbeigeführt werden müssen. Dem fügte er hinzu, dass daher der Sieg dringend benötigt wurde. Der 37-jährige steuerte zu dem höchsten Saisonsieg der Mavericks sieben Rebounds und zwei Assists bei.
Neben Matthews und Nowitzki punkteten auch Chandler Parsons (15), Deron Williams (15), Raymond Felton (10) und J.J. Barea (12) für die Mavericks zweistellig. Nach längerer Verletzungspause gab Devin Harris sein Debüt und fügte sich mit 8 Punkten und 3 Rebounds gut ein.
Die Mavericks belegen Platz 6
Der beste Werfer der NBA-Champions von 2011 war in dem Spiel gegen die 76ers Wesley Matthews mit 21 Punkten. Dallas belegt in der Tabelle der Western Conférence durch seinen 30. Saisonsieg im 57. Spiel den sechsten Rang und liegt damit weiterhin auf dem Play-off-Kurs.
Nowitzki weiter Sechster in der ewigen Bestenliste
Mit seinen nun 29.008 Punkten bleibt Dirk Nowitzki jedoch weiter Sechster in der ewigen Bestenliste der besten NBA Korbjäger. Die unerreichbaren Spitzenreiter dieser Wertung sind:
- Karl Malone – 36.928 Punkte
- Kareem Abdul-Jabbar – 38.387 Punkte
Kobe Bryant – 33.290 Punkte
Michael Jordan – 32.292 Punkte
Vor Nowitzki befindet sich Wilt Chamberlain mit 31.419 Punkten.