US-Sport-News.de

Dallas‘ Plan für die nächste Saison enthüllt

Dallas-Plan

Dallas ist 9-16 seit dem Blockbuster Kyrie Irving, aber laut Chris Haynes sind sie immer noch entschlossen, die Wache in der nächsten Saison neu zu unterzeichnen.

„Irving hat Anspruch auf eine Verlängerung, aber er wird stattdessen zulassen, dass seine Zukunft in diesem Sommer in freier Hand entschieden wird, sagten Quellen“, schrieb Haynes.

„In der Nebensaison beabsichtigen die Mavericks, Luka Doncic und – optimistisch – Irving mit vielseitigen Flügelverteidigern und Randschützern zu umgeben, um eine unterdurchschnittliche Verteidigung zu verbessern.“

Doncic hat seine Frustration in letzter Zeit immer häufiger zum Ausdruck gebracht und nach einer Niederlage gegen Miami am Samstag die Schuld direkt auf die Verteidigung von Dallas gerichtet.

„Es ist jedes Mal das gleiche Problem“, sagte Doncic. „Die Offensive ist in Ordnung. Aber wenn wir in vier Vierteln 130 Punkte abgeben, ist das schwer zu gewinnen.“

Mit ihrer aktuellen Defensivwertung (115,9) gehören sie zu den acht schlechtesten Wertungen der Liga. Wenn sie also vorhaben, Irving zu entlassen, sollte die Stärkung ihrer Verteidigung definitiv eine Priorität sein.

Als Doncic gefragt wurde, wie sich die Saison im Vergleich zu seiner Vorstellung entwickelt hat, sagte er: „Ganz anders. Ich dachte, wir würden da oben sein. Aber das sind wir offensichtlich nicht, also ist es ganz anders, als ich dachte.“

Die Mavs liegen im Westen mit einem 37-42-Rekord auf dem 11. Platz, ein Spiel hinter OKC um den letzten Play-in-Platz.

Den Übergang von Dallas von einem Playoff-Team zu einem potenziellen Lotterieteam zu beobachten, war sicherlich enttäuschend, daher wird es interessant sein zu sehen, wie das Front Office im Sommer reagiert.

© Info Quelle