US-Sport-News.de

In Kevin Loves „leichter Entscheidung“, der Miami Heat beizutreten

Kevin Love hat 15 Saisons in der verbracht, ist aber bis jetzt noch nie in der Mitte der Saison einem neuen Team beigetreten.

Der 34-jährige Love verbrachte seine ersten sechs Saisons bei Minnesota, bevor er die letzten achteinhalb Saisons bei Cleveland verbrachte, also kann man der Loyalität des Mannes nichts vorwerfen.

The Heat hat in dieser Saison die drittmeisten Dreierecken in Prozent aller ihrer Schüsse erzielt, aber sie schießen nur 34,8 Prozent auf diese Blicke – die schlechteste Quote in der Liga.

Zum Glück für Miami ist Love ein überdurchschnittlicher Drei-Punkte-Shooter aus Eckbällen und belegt den 42. Platz auf der Drei-Punkte-Liste der NBA (1.536), was ihn derzeit auf Platz 19 unter den Spielern der Liga einordnet.

„Ich hatte das Gefühl, dass es eine großartige Gelegenheit für mich war, hierher zu kommen und einfach weiterzumachen, was die Heat so lange an Ort und Stelle hatten, und ihnen mit Größe, Schießen und Rebounds und allem, was Stärken in meinem Spiel sind, zu helfen“, sagte Love dem Miami Herald , nachdem er abgewogen hatte, stattdessen den 76ern beizutreten.

„Es war eine ziemlich einfache Entscheidung“, sagte Love. „Natürlich für Menschen, Geldfaktoren und Standort, so etwas. Aber für mich war es ein Blick auf die Eastern Conference und darauf, was dieses Team braucht.“

Auf die Frage, wie er sich sieht, wie er in das Team passt, sagt Love, dass er auf jede erdenkliche Weise helfen wird und besonders daran interessiert ist, mit dem defensiven Kraftpaket Bam Adebayo zusammenzuarbeiten.

„Ja, ich denke Bam, definitiv Jimmy [Butler]Tyler [Herro], eine Reihe von Spielern in diesem Team, aber hauptsächlich Bam “, sagte Love. „Ich denke, ich verteile einfach den Boden für ihn, damit er bergab spielen, zu den Spots gelangen kann, ich kann die Fünf spielen, den Boden verteilen, am defensiven Ende kann ich ihm helfen, sich zu erholen. Ich möchte ihnen das Leben erleichtern. … Ich denke, ich ergänze definitiv die Fähigkeiten der Jungs in diesem Team.“

Adebayo freut sich über den Neuzugang im Team und bewundert eindeutig Love, die NBA-, Olympia- und FIBA-Weltmeisterin ist.

„Spo ist schlau. Er wird herausfinden, wie wir die Dinge handhaben werden“, sagte Adebayo gegenüber The Associated Press. „Es ist aufregend. Wir haben frische Beine im Team. Wir haben einen Typen wie Kevin Love, der diese Kriege durchgemacht hat, kam von 3-1 zurück [with Cleveland against Golden State in the 2016 NBA Finals]. Sie haben so einen kampferprobten Typen, der gewonnen hat. Es ist groß für uns.“

© Info Quelle