US-Sport-News.de

L.A. Galaxy zurück in der Spitzengruppe der MLS

Nachdem der amtierende Meister in der , L.A. Galaxy, im ersten Teil der Saison 2013 einige Anlaufschwierigkeiten hatte, ist das Ex-Team von wieder in der Spitzengruppe angekommen. Nach dem 2:1 Erfolg gegen die Whitecaps mischt das Team in der Western Conference vorne mit.

nur noch vier Punkte hinter

Durch den Sieg im 21. Saisonspiel konnte sich L.A. Galaxy an den Whitecaps vorbeischieben und nun den dritten Platz in der Western Conference einnehmen. Für die Treffer in Los Angeles sorgten zunächst Sanvezzo für die Gäste, ehe Villareal und Zardes den Sieg für Galaxy herausschossen. Das Team aus Los Angeles bringt es nun auf 33 Punkte und liegt damit nur noch vier Zähler hinter dem Spitzenreiter im Westen der . Real Salt Lake musste nämlich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus der Eastern Conference, , eine 1:2 Heimniederlage hinnehmen. Zwischen Real Salt Lake und L.A. Galaxy liegen die Portland Timbers (34), die 0:0 bei Philadelphia Union spielten.

Sporting KC baut Vorsprung auf New York Red Bulls aus

Der Tabellenführer der Eastern Conference, Sporting KC, konnte den Erfolg im Spitzenspiel des Tages erst in letzter Sekunde sicherstellen. In der 90. Minute erzielte Opara den entscheidenden Treffer für Kansas City in Salt Lake, nachdem Saad in der 67. Minute – unmittelbar nach der Gelb-Roten Karte für den Einheimischen Wingert – ausgeglichen hatte. Die Führung für Real Salt Lake besorgte Findley zehn Minuten zuvor. Sporting KC konnte damit seinen Vorsprung auf vier Punkte vor den Red Bulls aus New York ausbauen. Denn New York kam in der MLS am Wochenende nur zu einem torlosen Remis beim Tabellenvorletzten aus Toronto. Auch Montreal Impact liegt nun vier Zähler hinter Sporting KC, da die Kanadier ebenfalls nur zu einem 0:0 zuhause gegen den FC Dallas kamen.

Foto-Quelle: Amy Meredith