US-Sport-News.de

LeBron und Steph Curry reagieren auf den Sieg der Lakers in Spiel 6

Die Lakers hatten einen überzeugenden 122-101-Sieg über die Warriors und beendeten damit die Nachsaison des amtierenden Meisters. Und was für eine Kehrtwende von Lila und Gold seit Handelsschluss war.

King James beendete den Abend mit 30 Punkten, neun Rebounds und neun Assists bei einer Schussquote von 66,7 Prozent. Er hatte Hilfe von einigen der üblichen Verdächtigen wie Austin Reaves und seinem Superstar-Kollegen Anthony Davis und war sich sicher, dass er dem Rest der Mannschaft nach dem Spiel sowie seinen Gegnern Anerkennung zollte.

„Zunächst einmal nichts als größter Respekt für ihre Organisation“, sagte LeBron. „Aber was die Spieler betrifft – Steph, Draymond und Klay – das sind die Jungs, mit denen ich die verlorenen Schlachten hatte, das sind die Jungs, mit denen ich in einem Schützenloch war und mit denen ich Krieg geführt habe, es tut mir leid, oder.“ gegen.

„Für uns als Franchise war es heute Abend im Allgemeinen großartig, eines unserer effizientesten Spiele spielen zu können. Die besten Spiele der Serie und es begann mit dem Defensivduell, das wir hatten. Wir haben auf hohem Niveau verteidigt, und wenn wir das schaffen, können wir extrem gut sein, und ich denke, dass wir heute Abend so knapp wie möglich auf 40 Minuten fixiert waren.“

Es war LeBrons erstes Playoff-30-Punkte-Spiel seit den Finals 2020 und Lakers-Trainer Darvin Ham war nach dem Spiel voller Ehrfurcht vor ihm.

„Mann ist einfach unser Anführer“, sagte Ham. Er und A beide. Nicht nur durch Geschwätz, sondern durch Vorbild. Sich in den größten Momenten hervortun und groß rauskommen.“

Trotz eines Kopfstoßes in Spiel 5 erzielte Davis 17 Punkte und 20 Rebounds beim souveränen Sieg über die amtierenden Champions und ist hungrig auf einen weiteren Titel.

„Ich und Bron wollen noch einen“, sagte Davis nach dem Spiel. „Jetzt ist es an der Zeit, es zu holen. Unerledigte Aufgabe.“

Die Lakers treffen nun im Finale der Western Conference auf die Nuggets und LeBron freut sich auf die Herausforderung.

„Es wird eine großartige Serie“, sagte LeBron. „Sie haben zwei gut trainierte Mannschaften. Sie waren das ganze Jahr über die Nummer eins im Westen. Wir zollen ihnen großen Respekt.“

Was die Warriors betrifft, hatte Steph einen harten Schießabend. Er schaffte immer noch 32 Punkte, sechs Rebounds und fünf Assists, schoss aber nur 28,6 Prozent aus drei und 39,3 Prozent aus dem Feld.

„Du bist enttäuscht und irgendwie schockiert, dass es vorbei ist“, sagte Curry. „Wir investieren so viel in jede Saison, aber nachdem wir uns letztes Jahr durchgesetzt haben, versuchen wir zu verteidigen und uns die Chance zu verschaffen, weiter voranzukommen.“ Es ist ein harter Saisonabschluss … wir sind stolz auf den Kampf, den wir geführt haben.

„Die Lakers haben in allen Serien großartig gespielt und ihre Stärken voll ausgeschöpft. Offensichtlich hat das dazu geführt, dass sie aus dieser Serie ausgestiegen sind und weitergemacht haben, also muss ich ihnen Anerkennung zollen. Sie haben großartigen gespielt und für uns ist es eine Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Bleiben Sie zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr zurückkommen und auf diesem Stand sein können. Es war also eine gewisse Enttäuschung zwischendurch, aber wir waren immer noch stolz darauf, wie wir dieses Jahr gespielt haben.“

Klay Thompson und Jordan Poole zeigten ebenfalls keine Leistung und die Warriors hatten das ganze Spiel über Mühe, mit den Lakers mitzuhalten.

Es wird sicherlich Fragen zur Zukunft des Veteranenkerns von Golden State in dieser Nebensaison und sogar zur Rolle von Trainer Steve Kerr geben.

© Info Quelle