US-Sport-News.de

NBA Ergebnisse: Dirk Nowitzki überragt mit 40 Punkten

Nowitzki überragt im Spiel gegen die und führt seine Mavs mit 40 Punkten zum Sieg. Die verlieren nach zuletzt fünf Siegen in Serie.

– New Orleans Pelicans 110:107

Schon gestern hatten die Dallas Mavericks einen Sieg über die New Orleans Pelicans einfahren können, auch das „Rückspiel“ konnte nun gewonnen werden – allerdings nicht ganz so klar. Und ohne einen , der 40 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte und 20 davon alleine im 3. Viertel erzielte, wäre dieser Sieg nicht denkbar gewesen. Nowitzki hatte die Marke der 40 Punkte zuletzt im April 2012 erreicht – der alte Mann zeigte also, dass er nach wie vor gefährlich sein kann.

Unterstützt wurde Dirkules von Monta Ellis mit 26 Punkten, Jose Calderon mit 17 Punkten und Vince Carter mit 10 Punkten. Bei den Gästen aus New Orleans kam Anthony Davis auf 28 Punkte und 14 Rebounds, Eric Gordon konnte 20 Zähler verbuchen. In den Schlusssekunden, als es bereits 110:107 stand, gab es noch einmal eine kritische Szene, als ein Spieler der Pelicans beim Drei-Punkte-Wurf von Monta Ellis gefoult wurde – oder auch nicht? Die Refs entschieden jedenfalls, dass es kein Foul war, und so gab es auch keine Freiwürfe. Ganz ähnlich wie bei der Partie gegen die Timberwolves vor einiger Zeit, als das vermeintliche Foul gegen Kevin Love nicht geahndet wurde.

– Brooklyn Nets 96:80

Vorbei ist die Siegesserie der Brooklyn Nets! Zuletzt hatte man fünf Spiele in Folge gewinnen können, unter anderem in der Nacht zuvor gegen die Miami Heat in einem wahren -Thriller. Erst in zweiter Overtime konnte man die Partie für sich entscheiden, zwei Mal hatte Paul Pierce die Chance, die Nets zum Sieg zu führen, doch erst in zweiter Verlängerung sollte es dann wirklich reichen.

Als eines der schlechtesten Teams sind sie in die Saison gestartet, mit ihrer kleinen Siegesserie haben sich die Nets nun auf Platz 8 – und somit einen Playoff-Platz – im Osten gekämpft. Vor ihnen, genauer gesagt auf Platz 4, liegen die Toronto Raptors. Die wirkten insgesamt wesentlich frischer in der Partie letzte Nacht, kein Wunder, schließlich hatten die Nets auch die doppelte Overtime noch in den Knochen. Bei den Raptors kam Demar DeRozan auf 26 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists, Patrick Patterson steuerte 14 Punkte und 12 Rebounds bei.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr