- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
NBA: Rising Stars Challenge – Alle Infos zum Modus, den Teilnehmern und der Übertragung
- Updated: 17. Februar 2023
Das nächste große Highlight des NBA-Kalenders steht an – das All-Star Weekend! Den Auftakt macht in der Nacht auf Samstag die Rising Stars Challenge, bei der auch ein Deutscher dabei ist – zum zweiten Mal.
Ursprünglich wurden 28 Spieler für das Event nominiert, darunter elf NBA-Rookies, zehn Sophomores – also Spieler in ihrer zweiten NBA-Saison – sowie sieben Spieler aus der G-League. Die 21 NBA-SPIELER wurden von den Assistant Coaches aller 30 Franchise gewählt, die G-League-Spieler wurden vom Ligabüro bestimmt. Dadurch ist auch Scoot Henderson, der im Sommer höchstwahrscheinlich der 2. Pick im Draft nach Victor Wembanyama werden, bei der Veranstaltung mit dabei.
Von den gepickten NBA-Spielern mussten sich zwei verletzungsbedingt abmelden – Jalen Green (Houston Rockets) und Jalen Duren (DETROIT PISTONS) können nicht am Event teilnehmen. Dafür rückten Ayo Dosunmu (CHICAGO Bulls) und Tari Eason (Rockets) nach. Franz WAGNER ist als erster Deutscher bereits zum zweiten Mal dabei. Im vergangenen Jahr entschied er sogar das Spiel.
Die Rising Stars Challenge ist anders als das Rookie-Sophomore-Game früherer Zeiten ein Mini-Turnier, in dem vier Teams gegeneinander antreten. Die sieben G-League-Spieler stellen ihr eigenes Team, die 21 NBA-Spieler werden auf drei Teams aufgeteilt. Als Head Coaches fungieren in diesem Jahr die NBA-Legenden Pau GASOL, Joakim Noah, Jason Terry sowie Deron Williams.
Gasol, Noah und Williams durften ihre Teams selbst draften, Terry darf das G-League-Team. Der Draft dürfte Fans der Magic gern haben: An Position 1 ging Banchero über die Ladentheke, Nr.2-Pick war Teamkollege Wagner. Team Joakim musste sich an dritter Stelle mit Evan Mobley „zufrieden geben“.
In Salt LAKE CITY wird es zwei Halbfinals geben, die beiden jeweiligen Gewinner spielen den Turniersieger im Finale aus. In den Halbfinals wird es eine Zielpunktzahl von 40 Punkten geben, im Finale gewinnt dann, wer zuerst 25 Punkte erreicht.
NBA Rising Stars: Die wichtigsten Infos
- Datum/Uhrzeit: 18. Februar, 3 Uhr
- Ort: Vivint-Arena, Salt Lake City
- Übertragung: DAZN / Ligapass
Und nun zum Teilnehmerfeld …