- Golf Equipment von Golf Square
- Miller von den Buffalo Bills fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus
- NBA: LeBron James rettet Los Angeles Lakers vor Debakel
- PayPal sagt, dass es sein Sponsoring nicht fortsetzen wird, wenn Robert Sarver, Eigentümer von Phoenix Suns, nach dem Verbot zurückkehrt
- Drei mögliche Auswirkungen einer Senkung des Draft-Alters durch die NBA, einschließlich dessen, was dies für LeBron James und seine Söhne bedeutet
Vizemeister München startete mit Heimsieg in die Saison
- Updated: 2. Oktober 2022
BASKETBALL-Vizemeister Bayern München hat seinen erneuten Anlauf auf den Titel mit einem ungefährdeten Heimsieg begonnen. Mit seinem EM-Helden Andreas Obst und Nick Weiler-Babb gewann das Team von Trainerin Andrea Trinchieri sein Auftaktmatch der neuen Bundesliga-Saison gegen ratiopharm Ulm mit 87:80 (39:39).
Nach schwachem zweitem Viertel, in dem sie eine 13-Punkte-Führung aus der Hand gab, hatte sterben Münchner das Spiel in der zweiten Hälfte im Griff und behaupteten ihren Vorsprung durchgängig. „Wir haben einen ordentlichen Job gemacht“, sagte Trinchieri bei MagentaSport.
US-Neuzugang Cassius Winston, der 30 Spiele in der NBA für die Washington Wizards bestritt, war mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer der Bayern, die letzten 2019 Meister wurden. Weiler-Babb kam auf 18 Zähler.
Die Hamburg Towers, die zum Auftakt am Mittwoch den Titelverteidiger Alba Berlin beim 78:81 gehörig ins Schwitzen gebracht hatten, feierten in der eigenen Halle den ersten Saisonsieg. Beim 91:74 (52:32) gegen Syntainics MBC aus Weißenfels war Kendale McCallum mit 19 Punkten bester Werfer.
Die Telekom Baskets Bonn starteten mit einem souveränen 96:71 (53:35) bei den Würzburg Baskets in die Saison. Point Guard TJ Shorts II war mit 22 Punkten und sieben Assists der herausragende Spieler der Rheinländer, die von Anfang an in Führung lagen.