US-Sport-News.de

Wird es bald NFL-Spiele in Deutschland geben?

Deutschland scheint in das Visier der nordamerikanischen Football-Liga gekommen zu sein, bei der Suche nach neuen Märkten. So lautet das Ergebnis des jährlichen Treffens der Club-Besitzer. In Deutschland könnte es bald NFL-Spiele geben.

Brasilien und Deutschland: Märkte der Zukunft für NFL-Spiele

Mark Waller, der bei der NFL zuständig ist für das internationale Marketing, erklärte, dass es so scheint, als das die NFL herausgefunden hat, dass es sich bei Brasilien und Deutschland um die Märkte der Zukunft handelt. In den letzten Jahren war die NFL bereits regelmäßig in London zu Gast. Nachdem hier Erfolge gefeiert werden konnten, sollen nun auch reguläre Spiel der NFL eventuell in China, Kanada und Mexiko ausgetragen werden.

Pro Bowl 2017 in Brasilien?

Auf NFL.com wird berichtet, dass geplant sei, dass die Pro Bowl, die im Februar 2017 stattfindet eventuell in Brasilien stattfinden könnte. Der Grund: Damit wäre es möglich in dem Land, dass über die fünftgrößte Bevölkerungsdichte in der Welt verfügt, die Popularität des Sports zu steigern.

Football verfügt in Deutschland bereits über Popularität
Ganz anders sieht das in Deutschland aus, denn hier müsse der Football nicht bekannt gemacht werden, da er bereits über eine gewisse Popularität verfügt. Aus Deutschland stammen zudem einige NFL-Spieler und fünf von sechs Teams der NFL Europe waren sogar in Deutschland zu Hause. Somit ist es möglich, in Deutschland direkt ein reguläres Ligaspiel auszutragen und dafür wird als möglicher Termin ebenfalls 2017 genannt. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr NFL-Spiele in der Zukunft. Als mögliche Austragungsorte stehen Düsseldorf und Frankfurt zur Debatte, aber auch München und Berlin werden nicht ausgeschlossen und als möglichen Spielstätten ins Auge gefasst. Insbesondere die einstigen Fans von Rhein Fire, Thunder und Galaxy dürfte das besonders freuen.